71. Jugendredewettbewerb

23. März 2024

Am 22.03.2024 fand im Rahmen des 71. Jugendredewettbewerbs das Bezirksfinale im Festsaal der Mittelschule Kitzbühel statt.

Unsere Schule war mit gleich drei Redner:innen daran beteiligt. Raphael Hofer (4a), Lena Oberhauser (4c) und Stephanie Oberhauser (4c) stellten sich der Herausforderung in der Kategorie „Klassische Reden“. Nachdem sie ihre Reden und auch ihre Performance knapp ein Monat lang auf Hochglanz poliert hatten, konnten sie am Freitag beim Bezirksredewettbewerb ihr Bestes geben. Das führte zu vollem Erfolg!

Raphael Hofer belegte mit seiner Rede „Die Zukunft der Landwirtschaft“ den 3. Platz.

Lena Oberhauser belegte mit ihrer Rede „Generation Z – sind wir wirklich so?“ den 2. Platz und

Stephanie Oberhauser gewann mit ihrer Rede „Frauen müssen raus aus der Küche!“ in der Kategorie „Klassische Reden“.

Für Stephanie geht es am 24. April nach Innsbruck zum Landesfinale!

Wir drücken ihr jetzt schon fest die Daumen und gratulieren auch Raphael und Lena recht herzlich!

Rede von Raphael Hofer: "Die Zukunft der Landwirtschaft"

Rede von Stephanie Oberhauser: "Frauen müssen raus aus der Küche!"

Rede von Lena Oberhauser: "Generation Z - Sind wir wirklich so?"

Ehrung der Sieger:innen