Fun Play Learn - unsere schulische Nachmittagsbetreuung

03. Mai 2019

An der MS St. Johann in Tirol wird die schulische Nachmittagsbetreuung angeboten. Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Kindern eine Hilfestellung zur Bewältigung der Hausaufgaben anzubieten sowie eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Die Betreuung beginnt nach Unterrichtsende. Wir treffen uns im Speisesaal, wo gemeinsam das Mittagessen eingenommen wird. Die Küche des Bezirkskrankenhauses St. Johann versorgt uns mit abwechslungsreichen, frisch gekochten Speisen.  Es ist uns ein Anliegen, dass die Schüler:innen vor Beginn der Nachmittagsbetreuung ein warmes, gesundes Essen zu sich nehmen.

Danach geht`s in die Klasse, damit die Schüler:innen ihre Hausaufgaben erledigen können. Hierfür steht immer eine Lehrperson für eine Stunde zur Verfügung. Eine vollständige Erledigung der Hausübungen ist aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich.