Fußball Schülerliga

Schülerliga Fußball

Schülerliga_Fußball_2023
06. Juli 2023

In der vergangenen Saison haben die Schülerligamannschaften der Mittelschulen 2 und 1 eine erfolgreiche Saison absolviert. Mit großem Engagement und beeindruckendem Teamgeist konnten die jungen Athletinnen und Athleten sowohl sportlich als auch persönlich überzeugen. An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmern für ihren Einsatz und ihre...

18:0 für die MS 2 St. Johann

Fußballmannschaft der MS2
26. April 2023

Am Montag, den 17.04. 2023, fand ein Fußballmatch zwischen der Mittelschule und der Polytechnischen Schule St. Johann statt. Das Spiel war von Anfang an sehr spannend und die Mittelschule zeigte von Beginn an eine starke Leistung.

BETREUER: Stöckl Gabriel, Kals Marco

SPIELMODUS

Herbstmeisterschaft (Feld):
Im Herbst wird in zwei Turnieren der Herbstmeister ermittelt. Dabei spielt jede Mannschaft ein Hin- und Rückspiel gegen die anderen Teams. Die Platzierungen der Herbstrunde sind dann ausschlaggebend für die Kreuzspiele im Frühjahr.

Hallenturniere:
Ende November findet immer ein Vorbereitungsturnier (Nikoloturnier) statt, das aber nicht zur Hallenmeisterschaft zählt.
Der Bezirksmeister in der Halle wird dann stets Ende des ersten Halbjahres in einem Turnier ermittelt. Der Gewinner steigt auf in den landesweiten Bewerb. Die Landesmeisterschaft wird dann Ende Februar in Schwaz abgehalten. Wiederum der Sieger steigt dann zur Bundesmeisterschaft auf.

Bezirksmeisterschaft (Feld):
Im Halbfinale treffen die besten 4 Mannschaften der Herbstrunde aufeinander. Wobei der Erstplatzierte auf den Viertplatzierten trifft und der Zweite auf den Dritten! Die Sieger bestreiten das Finale um den Bezirksmeister.

Landesmeisterschaft (Feld):
Der Bezirkssieger vertritt unseren Bezirk bei der Landesmeisterschaft, die zuerst in einer Vorrunde mit zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften ausgetragen wird. Der Landesmeister wird dann aus den Siegern der Vorrunde ermittelt.