Besuch der Klasse 3c im BIZ (= Berufsinformationszentrum)

04. Mai 2023

Nach der Ankunft am Bahnhof machten wir uns auf den Weg zum AMS (Arbeitsmarktservice) bzw. BIZ. Dort angekommen wurden wir von den beiden Referentinnen mit einer PowerPoint freundlich begrüßt und schließlich in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe ging in den Escaperoom und die zweite spielte derweil ein Kartenspiel, dabei musste man seine eigenen Stärken finden. Im Escaperoom hatten wir 30 Minuten Zeit, um zu entkommen. In diesem Escaperoom lösten wir Rätsel, sowie iPad-Aufgaben.

Durch diesen Besuch konnten wir viele Eindrücke von verschiedenen Berufen gewinnen. Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht.

Wir sagen DANKE an die beiden Referentinnen des BIZ für die ausgezeichnete Betreuung und für den netten Austausch!

Schülerinnen und Schüler der 3c