Märchen-Lesewettbewerb der 1. Klassen

von MS 2 St. Johann in Tirol
06. April 2022

Am Mittwoch, 6. April, trafen sich alle ersten Klassen in der Bibliothek der beiden Mittelschulen, um den jährlichen Lesewettbewerb zu bestreiten.

Die Kriterien waren durchaus herausfordernd für die VorleserInnen. In zwei Minuten musste flüssig, deutlich, richtig betont und mit Augenkontakt zum Publikum ein Stück aus einem Märchen gelesen werden. Die 1a Klasse las ihre eigenen Märchen vor, die sie im Deutschunterricht geschrieben hatten. Die 1b LeserInnen wählten „Schneewittchen“ und „Die beiden Kinder und die Hexe“ (Märchen aus Portugal) und die 1c- Klasse punktete mit „Rapunzel“ und „Der Wolf und die sieben Geißlein“.

Nach einer Stunde stand die Siegerin des Lesewettbewerbs, Elke Lackner, fest, die von den Deutschlehrerinnen mittels Bewertungsbogen ermittelt wurde. Platz 2 und 3 belegten Leonie Schinagl und Lukas Bucher.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung! Gut gemacht!

Lesewettbewerb_21_22