SCHÜLF – Schulübergreifende Fortbildung: Lego Mindstorm

12. März 2024

Der Fokus lag auf der digitalen Schulung zum Thema Lego Mindstorm. Dies bietet viel Potenzial für die im nächsten Jahr entstehende MINT-Klasse und die Weiterentwicklung der digitalen Grundbildung mit all ihren Möglichkeiten.

Wir sind gespannt darauf, wie uns technologische Entwicklungen und die damit verbundenen Möglichkeiten im Schulalltag bereichern werden. Lego Mindstorm ist definitiv eine großartige Möglichkeit, Programmierung und Output-Funktionen perfekt zu kombinieren.

Ein herzlicher Dank geht an das Gymnasium St. Johann für die Organisation dieser schulübergreifenden Fortbildung und die Förderung der Vernetzung. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine aktive Zusammenarbeit und einen regen Austausch aufrechterhalten werden.