Schwimmprüfung mit Bravour bestanden!

09. April 2024

Die Schülerinnen zeigten eine beeindruckende Leistung. Sie bewiesen nicht nur ihre Fähigkeit, sicher und effektiv zu schwimmen, sondern auch ihre Kenntnisse in verschiedenen Schwimmtechniken. Die Prüfung bestand aus einer Kombination von Schwimmstrecken, darunter das Kraulen, Rückenschwimmen und Brustschwimmen, sowie dem Rettungsschwimmen. Besonders erfreulich war die hohe Erfolgsquote bei den Prüflingen. ALLE Schülerinnen der 2. Klassen bestanden die Schwimmprüfung mit Bravour, was auf ihre harte Arbeit und Vorbereitung während des Schwimmunterrichts zurückzuführen ist.
Dies zeigt das Engagement der Schule, nicht nur akademische Fähigkeiten zu fördern, sondern auch lebenswichtige Kompetenzen wie Schwimmen. Die Prüfung war ein voller Erfolg und unterstreicht die Bedeutung vom Schwimmunterricht in der Schule.

Wir gratulieren allen Schülerinnen, die die Prüfung bestanden haben, zu ihrem Erfolg und ihrem Engagement für ihre Gesundheit und Sicherheit im Wasser.