Südtirol 2023

von MS 2 St. Johann in Tirol
24. Oktober 2023

Der erste Höhepunkt der Fahrt waren die majestätischen Drei Zinnen in den Dolomiten. Die Schüler bestaunten die atemberaubende Berglandschaft, wanderten auf gut markierten Wegen und genossen die frische Bergluft.

In Bozen tauchten die Schüler in die Geschichte ein und besuchten das Ötzi Museum. Hier konnten sie das 5300 Jahre alte Gletschermumien "Ötzi" bewundern und mehr über die damalige Lebensweise erfahren. Die kulinarischen Erlebnisse in Bozen rundeten den Tag ab, denn Südtirol ist bekannt für seine köstlichen Speisen.

Der Abschluss der Reise führte die Schulklassen nach Brixen, wo sie von einer fachkundigen Stadtführung durch die historische Altstadt begleitet wurden. Hier erfuhren sie mehr über die Geschichte und Kultur der Region.

Diese dreitägige Südtirol Fahrt war eine lehrreiche und aufregende Erfahrung für die Schüler, die nicht nur die Naturwunder, sondern auch die kulturelle Vielfalt dieser Region entdecken konnten.